|
Kaspersky stellt Schutzloesungen fuer Smartphones vor
Veröffentlicht am Dienstag, 17.Februar 2009 von Redaktion
Auf dem noch bis zum 19. Februar in Barcelona statt findenden Mobile World Congress wird von Kaspersky Lab eine Betaversion von "Mobile Security 8.0" vorgestellt. Das Unternehmen reagiert mit der vorgestellten Schutzlösung auf die immer mehr zunehmenden Angriffe auf Mobilfunkgeräte.
Zu den zunehmenden Angriffen von Cyberkriminellen im Mobilfunkbereich sagt Eugene Kaspersky: "Cyberkriminelle suchen nach immer neuen Möglichkeiten, um leicht an Geld zu kommen. Smartphone-User sind die nächsten profitbringenden Opfer".
Mit Mobile Security 8.0 wird eine zuverlässige Lösung, um Smartphones vor Malware, Netzattacken und SMS-Spam zu schützen, angeboten.
Zusätzlich können gespeicherte Daten vor dem Zugriff von unbefugten geschützt werden wenn das Smartphone verloren geht oder gestohlen wird.
Eine Neuerung ist zum Beispiel das SMS-Find-Modul. Mit ihm ist es dem Besitzer jederzeit möglich über einen Linkverweis auf Google-Maps
den genauen Standpunkt seines Handys aufzuspüren, allerdings ist es dafür erforderlich, dass es mit einem GPS-Modul ausgerüstet ist.
Mit der Funktion besteht für Eltern jederzeit die Möglichkeit schnell herauszubekommen wo ihre Kinder sich aufhalten.
Mit der Anti-Diebstahl-Funktion von Kaspersky Mobile Security 8. haben Smartphone-Besitzer, bei Diebstahl oder anderem Verlust jederzeit ihre persönlichen Daten vor unbefugter Einsicht zu schützen, indem er es aus der Ferne sperren kann oder die Daten sogar komplett löschen kann.
zur Webseite des mobileworldcongress
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|