|
Laut Geruechtekueche arbeitet Microsoft an intelligenter Uhr
Veröffentlicht am Mittwoch, 17.April 2013 von Redaktion
Laut aktueller Gerüchteküche arbeitet Microsoft an einer Touch-fähige Armbanduhr. Aus vorgeblich gut informierten Kreisen ist zu hören, dass Microsoft bei asiatischen Zulieferern bereits entsprechende Uhren-ähnliche Elemente bestellt habe. Neben Microsoft arbeitet vorgeblich auch Apple an einem ähnlichem System. Bleibt abzuwarten ob oder auch wann die intelligente Armbanduhr Pebble Konkurrenz bekommt.
Nachdem bereits die intelligente Armbanduhr Pebble seit dem 23. Januar 2013 im Handel erhältlich ist wollen die Gerüchte nicht verstummen, dass Microsoft sowie auch Apple mit einem Pebble-Konkurrent beschäftigt seien. Aktuell kursieren Berichte, dass auch Microsoft mit der Entwicklung einer Touch-fähigen Armbanduhr beschäftigt sei und vorgeblich bereits entsprechende Uhren-ähnliche Elemente bei asiatischen Zulieferern bestellt habe.
Neben Microsoft ist vorgeblich auch Apple mit der Entwicklung einer Smart Watch beschäftigt, welche laut Gerüchteküche bereits 2013 mit dem Namen iWatch auf den Markt kommen soll. Microsoft sowie auch Apple schweigen bisher zu allen Gerüchten rund um eine intelligente Uhr beziehungsweise Pebble-Konkurrenten.
Pepple hat das Interesse an einer intelligenten Uhr bereits unter Beweis gestellt. Per Bluetooth kann die intelligente Armbanduhr mit dem Smartphone verbunden werden. Erhält der Uhrträger beispielsweise einen Anruf, eine SMS, Facebook oder Twitter Nachricht, so wird dieser via Vibrationsalarm darüber informiert.
Beim Fahrradfahren kann die Uhr zum Beispiel als Tacho zum Einsatz kommen. Im April 2012 wurde die Uhr via Crowdfunding-PortalKickstarter.com angekündigt. Seit dem 23. Januar 2013 kann die Smar*****ch mit dem E-Paper-Display, welches Strom sparen soll, bereits erworben werden.
Ob der Redmonder Software-Riese Microsoft sowie auch Apple wirklich an einem ähnlichen Projekt arbeiten ist zur Zeit reine Spekulation. Alle Berichte über eine Intelligente Uhr von Microsoft sowie auch Apple sind aktuell lediglich Gerüchte, welche von den Konzernen bisher nicht bestätigt wurden. Bleibt also abzuwarten ob respektive wann ein Pebble-Konkurrent von welchem Konzern in den Handel gebracht wird. Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|