THEMEN

Windows Phone 8 wird mit zahlreichen neuen Features ausgestattet sein
Veröffentlicht am Dienstag, 04.September 2012 von Redaktion


Windows Phone 8 wird vermutlich noch in diesem Jahr in den Verkauf kommen. Aktuell soll Microsoft noch eifrig an der neuen Version seines mobilen Betriebssystems arbeiten. Bereits im Vorab werden immer mehr Details zu der neuen Version des Betriebssystem bekannt. Als einer der wichtigsten Bestandteile von Windows 8 wird die Backup-Funktion genannt, welche auf dem Smartphone gespeicherte Daten sichern kann.



Vermutlich wird das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 von Microsoft noch in diesem Jahr in den Verkauf kommen. Wie immer, wenn Neuerungen zu erwarten sind, werden bereits im Vorab immer mehr Details bekannt. Als einer der wichtigsten Bestandteile von Windows 8 wird die Backup-Funktion genannt, welche auf dem Smartphone gespeicherte Daten sichern kann.

Von den zu erwartenden Neuerung soll man jedoch nur profitieren, sofern man sich auf seinem Gerät mit einem Microsoft-Account angemeldet hat. Berichten zufolge wird auf dem Startbildschirm von Windows Phone 8 ein Hinweis sein welcher darüber informiert, dass Fotos, Kontakte, Musik oder auch Dokumente mit einem PC oder der Microsoft-Spielekonsole Xbox synchronisiert werden können.

Gerüchten zufolge werden privaten Dateien vermutlich im Cloud-Dienst SkyDrive gespeichert. Ferner sollen sich auch SMS und MMS archivieren lassen, indem diese zu Hotmail oder Outlook.com transportiert / geschickt werden. Alle App-Listen und deren persönlichen und somit individuelle Einstellungen, Lesezeichen, Designs oder auch Account-Daten werden wie gewohnt mit regelmäßigen Backups abgeglichen.

Im Konkurrenzkampf mit Apple will Microsoft offenbar mit diversen Backup- und Vernetzungs-Features dafür sorgen, dass das Unternehmen nicht den Anschluss zu Apples IOS verliert beziehungsweise den Abstand wieder verringert. Laut Gerüchte-Küche wird Windows 8 noch in diesem Jahr zum Verkauf bereit stehen. Als Termine werden Ende 2012 sowie auch speziell der 29. Oktober 2012 genannt.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
G DATA
AVG Anti Virus